Die CSD-Demo 2021

Die Demo-Parade durch die Wiesbadener Innenstadt am Samstag den 31.07.2021 stellt wieder den Beginn des CSDs dar, wofür wir jede und jeden Einzelnen von Euch als Unterstützung benötigen. Aufstellung am Warmen Damm neben dem Staatstheater ist in diesem Jahr bereits um 12:30 Uhr, der Beginn der Demo dann um 13:00 Uhr. Nach der Zwischenkundgebung vor dem Landtag am Schlossplatz kommen wir gegen 15 Uhr am Schlachthof an.

 

Alle teilnehmenden Gruppen bitten wir, sich bis 25.07. über das Formular https://forms.gle/pSepzDAVerrW4g4R7 anzumelden. Jede Gruppe muss mindestens eine(n) Ordner_in stellen, der/die dann auch bei der Einweisung vor Beginn der Demo dabei ist. Dies ist aufgrund der (möglichen) Auflagen der Ordnungsbehörden, die wir bekommen, wichtiger denn je! Einzelpersonen müssen sich natürlich nicht anmelden und sind ebenfalls herzlich willkommen.

Zu eurer Information und Vorbereitung hängen wir das Hygienekonzept an, mit dem wir die Demonstration corona-konform durchführen möchten. Hierzu gehört, dass wir unabhängig von den momentanen Inzidenzen und Auflagen festgelegt haben, dass alle Teilnehmer_innen einen Mund-Nasen-Schutz tragen sollen.

 

Noch eine Bitte von unserer Seite: Aufgrund der coronabedingten Auflagen müssen wir in diesem Jahr mehr Ordner_innen stellen als in den vergangenen Jahren. Daher sind wir auf jede(n) Einzelne(n) angewiesen, die/der sich bereit erklärt sich als Ordner_in schulen zu lassen, um auf verschiedene Situationen bei der Demo vorbereitet zu sein. Wer uns bei der Durchführung der Demo also unterstützen möchte, meldet sich bitte per Mail und Kontaktdaten direkt bei uns, wir versenden dann eine Powerpoint, die über die Aufgaben bei der zweistündigen Demo gut informiert.

Ihr habt weitere Fragen zur Demo? Gerne an demo-parade@csd-wiesbaden.de